SolutionCenter IT-Infrastruktur + Cloud - unilab Systemhaus SolutionCenter IT-Dienstleistung - unilab Systemhaus SolutionCenter IT-Management - unilab Systemhaus SolutionCenter IT-Sicherheit - unilab Systemhaus SolutionCenter Mobility - unilab Unternehmensgruppe SolutionCenter Teamarbeit + Wissenstransfer - unilab Unternehmensgruppe SolutionCenter Software - unilab AG SolutionCenter Kommunikation - voicecon: Tochter der unilab Unternehmensgruppe

unilab SolutionCenter IT-Dienstleistungen
IT-Dienstleistungen

Managed IT-Services - nutzen Sie IT als Dienstleistung!

Sie können mit unilab Installations-, Administrations- und Wartungsaufgaben vereinbaren. Die regionale Nähe und unmittelbare Unterstützung durch fest zugeordnete Systemtechniker garantieren eine kontinuierliche, reibungslose Umsetzung. Das bedarfsorientierte Dienstleistungsspektrum der unilab Systemhaus GmbH reicht von zielgerichteter Bearbeitung spezieller Teilaufgaben bis hin zur vollständigen Übernahme der Betriebsverantwortung für die IT- und TK-Infrastruktur. Die Kontrolle über die Daten behält jedoch immer der Kunde.

Fast Facts:

  • unilab übernimmt Verantwortungsbereich
  • Betrieb aller Systeme vor Ort
  • Wartung
  • Migration
  • Dokumentation
  • Ausrichtung der ITK auf Unternehmensprozesse
  • Reduzierung der Fixkosten

Managed Service 

Der Begriff Managed Services ist derzeit im IT-Services-Umfeld allgegenwärtig. Auch in den Ausprägungen: Managed-Netzwerk-, Managed-Security- oder Managed-Clients- werden kaum Grenzen gesetzt. Aber was steckt genau dahinter?

Managed Services sind Pakete aus Hardware, Software und Dienstleistung zur Unterstützung Ihres IT-Betriebs. Hierhinter steckt die Idee, IT-Services - ähnlich wie Strom und Wasser - als Managed Service bereitzustellen. Wir stellen zugeschnittene Leistungspakete zusammen und Sie greifen hierauf gegen eine Pauschale für die gewünschte Zeit zu.

Unser Leistungskatalog erstreckt sich über die Bereitstellung der Datenleitung inkl. Firewall Management, Clientmanagement inkl. Patches, MDM as a Service über die Bereitstellung von Kommunikationsdienst wie Telefonie bis hin zu automatisierten Überwachung.

Weitere Service werden stetig für Sie entwickelt und angeboten.

 

Projekt Service

Neben den Managed Services stellen wir weiterhin auch unser Fach Know How zur Verfügung und unterstützen Sie in der Projektumsetzung. Sie können mit unilab Installations-, Administrations- und Wartungsaufgaben vereinbaren. Die regionale Nähe und unmittelbare Unterstützung durch fest zugeordnete Systemtechniker garantieren eine kontinuierliche, reibungslose Umsetzung.

Das bedarfsorientierte Dienstleistungsspektrum der unilab Unternehmensgruppe reicht von zielgerichteter Bearbeitung spezieller Teilaufgaben bis hin zur vollständigen Übernahme der Betriebsverantwortung für die IT- und TK-Infrastruktur. Die Kontrolle über die Daten behalten jedoch immer Sie als Kunde.

 

Service Desk

Unser ServiceDesk sowie unsere 24x7 Rufbereitschaft sorgen für eine fachkundige Anlaufstelle im Störungsfall und bieten Unterstützung und Beratung zur Optimierung an.

Service Desk*

unilab Service
(Sitz: Paderborn)

05251 / 1656-200

SERCONTEC Service
(Sitz: Mönchengladbach)

02166 / 25689790

*Mo - Fr von 08:00 - 17:00 Uhr

 

Anwender Schulungen

Damit Ihre neue IT auch optimal genutzt und auf Ihre Prozesse angepasst läuft, schulen wir Ihre Mitarbeiter im Umgang. Dies erspart Ihnen viel Stress und die Produktivität steigt bei der Freude an der richtigen Nutzung.

Bei all diesen Leistungen behalten Sie dennoch Ihren persönlichen Ansprechpartner, der im Hintergrund auf seine Kollegen zurückgreifen kann.
Anfragebutton unilab IT-Dienstleistungen Paderborn

Ihre Ansprechpartnerin

Sabrina Eßer
Geschäftsführung Consulting

+49 5251 1656-211
E-Mail

 

Haben Sie Anregungen, Wünsche, Kritik, direktes Feedback zu bestimmten Themen oder Ideen?

Dann rufen Sie uns gerne an.

Ihr Ansprechpartner

Thomas Dyroff
Geschäftsführung Entwicklung

+49 5251 1656-777
E-Mail

 

Wir freuen uns, wenn Sie sich kurz Zeit nehmen und uns ein Feedback geben möchten.

Mit unserer Qualitätsmanagement nach ISO 9001 stellen wir seit 2011 unsere internen Prozesse und Services für Sie auf den Prüfstand und entwickeln diese kontinuierlich für Sie weiter. Ihre Meinung ist uns wichtig und hilft uns, noch besser zu werden.

Sie helfen uns dabei, unser Angebot weiterzuentwickeln und noch besser auf Ihre Bedürfnisse angepasst bereitzustellen.