Die Digitalisierung verändert auch die Kommunikation... Haben Sie schon mal überlegt ihre Kundenkommunikation durch künstliche Intelligenz in Form von Chatbots zu ergänzen? Chatbots sind effiziente Helfer in der Kundenkommunikation und steigern neben der Beratungsqualität im Kundendialog auch gleich die Kundenzufriedenheit. Und mit dieser Idee sind Sie nicht allein. Laut Befragung von Entscheidern großer Unternehmen durch die Datenbank- und Netzwerkspezialisten von Oracle wollen 80 Prozent der Strategieverantwortlichen spätestens bis 2020 Chatbots für die Kundenbetreuung einsetzen. Bots werden also schon bald ganz selbstverständlich zu wichtigen digitalen Assistenten im Kundendialog.
Die Enterprise KI Software Cognigy.Ai der Düsseldorfer Cognigy GmbH ermöglicht Anwendern eine natürliche Konversation mit Endgeräten über diverse Kanäle hinweg. Das können Chatbots sein, aber auch Sprachassistenten, Roboter, Web- und Mobilanwendungen oder VR/AR-Applikationen. Das Besondere an Cognigy.Ai ist, dass die Software Gesprächsbausteine über diverse Kanäle hinweg verknüpfen kann, um einen natürlichen Dialog zu führen, statt nur einzelne Fragen zu beantworten. Durch maschinelles Lernen verbessert sich nach und nach die Dialogfähigkeit.
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