Synchronisieren Sie Unternehmensdaten erfolgreich mit AnySync to Exchange

Häufig werden identische Daten in Insellösungen wie SharePoint, CRM, ERP oder Rechnungssoftware verwaltet. Unübersichtliche und fehlerhafte Daten, beschränkte Zugriffsmöglichkeiten und mehrfache Dateneingabe sind die Folge. Situation: Microsoft Outlook bündelt E-Mails, Kalender, Kontakte, Aufgaben und vieles mehr an einem Ort. Um zusätzlich auf Daten eines ERP-Systems zugreifen zu können, setzten wir AnySync to Exchange ein. Dadurch können wir z.B. Arbeitszeiten direkt in Outlook bearbeiten und in Echtzeit mit dem ERP System synchronisieren. Egal, ob die Daten aus einer SQL-Datenbank, einem XML/JSON Webservice oder SharePoint stammen - das Anwendungsspektrum der Software ist schier unendlich. AnySync to Exchange ist einzigartig und mit keiner anderen Synchronisationslösung vergleichbar.

Übersichtliche Daten, einfache Datenpflege und flexibler Zugriff - für alle Endgeräte!

Wir haben auch für Sie die passende Lösung!

Augmented Reality - verbinden Sie gedruckte Medien mit der digitalen Welt!

Augmented Reality (AR) ist hip und erzeugt Aufmerksamkeit. Sie kennen bestimmt Pokemon Go... Integrieren auch Sie AR schnell, einfach und bezahlbar in die Marketingstrategie Ihres Unternehmens. Heben Sie sich vom Markt ab, indem Sie Ihren Kunden ein innovatives Erlebnis bieten. Mittels Augmented Reality Technologie werden Ihre bestehenden sowie neue Druckprodukte oder Verpackungen schnell und einfach interaktiv zum Leben erweckt. Während sich Ihre Kunden mit dem Smart Device eine Abbildung oder ein Produkt anschauen, wird die Abbildung gescannt und erkannt. Dadurch erscheinen die hinterlegten Informationen, wie Videos, Fotos, Geräusche oder digitale 3D Animationen in Echtzeit „augmented” auf dem Display des Kunden. Fügen Sie einfach Buttons hinzu und erhöhen Sie die direkte Response Ihrer Kunden. Verweisen Sie auf Ihre Webseite oder Social Media Kanäle. Lassen Sie Ihre Kunden direkt E-Mails an Sie senden bzw. den Helpdesk anrufen. Oder ermöglichen Sie die Bestellung auf Knopfdruck.

Die Business AR App bietet die Möglichkeit, Druckprodukte innerhalb von wenigen Minuten mit Augmented Reality zu versehen.

Erfahren Sie mehr über Augmented Reality
Augmented Reality - verbinden Sie gedruckte Medien mit der digitalen Welt! unilab Digitalisierung NRW | OWL | Paderborn

Chatbots und KI

Das Internet und moderne Geräte wie Smartphones oder Tablets verändern die Beziehung zwischen Unternehmen und Kunden nachhaltig. Kunden erwarten mehr und tiefergehende Informationen in Echtzeit. Das stellt Unternehmen vor enorme Herausforderungen. Wer heute ein virtuelles Anliegen hat - sei es beim Lieferdienst, im Online-Shop oder beim Banking - schreibt oft nicht mehr mit einem Menschen, sondern mit einer Maschine. Sogenannte "Chatbots" sind Algorithmen, die sich menschenähnlich verhalten sollen und schnell auf Standardfragen mit vorformulierten Antwortphrasen reagieren. Chatbots und damit künstliche Intelligenz im Kundendialog können eine Lösung sein, digitale Kommunikation in Echtzeit zu realisieren und werden genau wie die Mitarbeiter Ihres Unternehmens zum Aushängeschild Ihrer Marke und Produkte.

Lebendige Kommunikation und Mehrwert für den Kunden

Erfahren Sie mehr über Chatbots und KI
unilab - Chatbots und Künstliche Intelligenz im Kundendialog

Digitaler Multikanal Kundenservice

E-Mail, Messenger und Self Service, Chat & Chatbot in einem – 360 ° Überblick im Kundenservice. ThinkOwl ist die erste Software für Service und Helpdesk, die Kunden und Mitarbeiter versteht. ThinkOwl basiert auf Künstlicher Intelligenz (KI): eingehende Nachrichten sortieren und priorisieren, relevante Fachdaten aus den Inhalten erkennen und übertragen, relevante Bestandsinformationen anzeigen, passende Antworten auf häufige Fragen anbieten. Auf diese Weise werden Routineabläufe automatisiert somit können Ihre Servicemitarbeiter sich um die komplexen Einzelfälle kümmern. Im Zusammenspiel zwischen KI und Mensch entsteht ein moderner Servicearbeitsplatz, der Kunden und Mitarbeiter gleichermaßen begeistert.

Steigern Sie Ihre Kundenservice-Qualität mit KI und der Multikanal Kundenservice Software ThinkOwl!

Neugierig? Wir beraten Sie gern!

Digitale Essenszuschüsse - Mitarbeiterbindung mit Förderung vom Staat

Essen und Trinken geht jeden was an und wird im Rahmen der Arbeitszeit staatlich gefördert. Tatsächlich wissen ganz wenige, dass es diese staatliche Förderung gibt. Bisher war die Beantragung sehr kompliziert, daher wurde sie bisher kaum ausgenutzt. 2016 erlaubte das Bundesministerium für Finanzen die Erbringung der Nachweise auch digital. Seitdem können Unternehmen und Mitarbeiter staatliche Essenszuschüsse ganz einfach nutzen. Wie einfach es mit künstlicher Intelligenz zur Belegerkennung und der App geht, möchten wir Ihnen gerne zeigen.

Essenkosten halbieren - staatliche Förderung für Essen mit der App nutzen. Da sind bis zu 52% Erstattung / 3,50€ pro Mahlzeit drin!

weiter zu "Digitale Essenszuschüsse"
unilab Digitalisierungspartnerschaft - staatliche Förderung von Mitarbeiteressenszuschüssen

Mit DocuSign erleichtern Sie Ihre Geschäftsabschlüsse!

Digitale Signaturen erhöhen die Effektivität Ihrer Geschäftsabschlüsse. Mit DocuSign erhalten Sie digitale, rechtskräftige Unterschriften für geschäftliche Vereinbarungen wie Kauf- und Arbeitsverträge. Egal wo Sie gerade sind, Sie können Dokumente überall auf jedem Gerät unterschreiben. Mit wenigen Klicks auf dem Smartphone oder Tablet ist die Unterschrift geleistet und an den Vertragspartner gesendet. Faxen wird überflüssig und es entsteht keine Zeitverzögerung durch Versand von Papierunterlagen. Gleichzeitig ist dieses Verfahren sicherer als Papier durch Verschlüsselung der Dokumente und Protokollierung des gesamten Prozesses.

Kleinere Papierstapel - mehr Transaktionen

Wir beraten Sie gern!
Mit DocuSign und unilab digital Unterzeichnen - aus dem Themenbereich Digitalisierun

DMS - Dokumenten Management System

Sorgen Sie mit Transparenz und hoher Verfügbarkeit Ihrer Geschäftsdaten für effektive Arbeitsabläufe aller Prozesse im gesamten Unternehmen. Mit der Dokumenten-Management-Lösung erhalten Sie alle Funktionen zur effizienten Verwaltung, schnellen Nutzung und sicheren Kontrolle digitaler und papierbasierter Dokumente, die schon automatisch am Posteingang verarbeitet werden. Bereits im Unternehmen vorhandene Informationsinseln werden zu einem zentralen System verbunden. Software-Komponenten ermöglichen die Bearbeitung direkt an einem Dokument durch ein Team - Collaboration. Um Sicherheit und Datenschutz zu gewährleisten, sind zur rechtskonformen Ablage Ihrer Daten und zur Einhaltung der EU-DSGVO zahlreiche Funktionen vorhanden.

Dokumentenmanagement für den digitalen Mittelstand!

Wir beraten Sie gern!
Dokumenten Management System aus unilab´s Digitalisierungssparte - schnelle Verfügbarkeit Ihre Geschäftsdaten für effektive Arbeitsabläufe

Zentrale Datenpflege mit ANTEROS.pim

Die mehrfach ausgezeichnete Software ANTEROS ® bietet Funktionalitäten für eine professionelle web-basierte Pflege von Produktdaten und Medien sowie für das Publizieren in Printkataloge, Webshops, Online-Kataloge, Apps und elektronische Kataloge. Anders als die meisten anderen PIM-Systeme bietet ANTEROS ® diese Funktionen vollintegriert und in hoher Qualität an. Somit können die Anforderungen der Produktdaten, die im Zuge der Digitalisierung permanent steigen, äußerst strukturiert und effizient umgesetzt werden.

Medienneutrale Verwaltung und Pflege der Produktdaten

Wir beraten Sie gern!
PIM-Software - Zentrale Datenpflege mit ANTEROS.pim von unilab´s Partner Incony für medienneutrale Verwaltung und Pflege Ihrer Produktdaten

Prozessdigitalisierung

Der TIM Solutions ist es gelungen, eine Gesamtlösung zur Digitalisierung und Steuerung Ihrer Geschäftsprozesse zu entwickeln, die zwar klar und einfach in der Umsetzung ist, aber auch gleichzeitig eine flexible Weiterentwicklung des Workflows zulässt. Ihre Unternehmensprozesse können IT-unabhängig in nur 3 Schritten modelliert und als Workflow digitalisiert werden. Sie beginnen mit dem "Design – Prozessmanagement" und entwickeln Ihre Prozesse. Dazu können Sie ein Modellierungstool Ihrer Wahl nutzen, das den BPMN 2.0 Standard unterstützt. Im nächsten Schritt arbeiten Sie mit der detaillierten und übersichtlichen webbasierten Oberfläche "Automate". Starten Sie dort Ihre Prozesse als Workflow und erledigen die Prozess-Aufgaben. Mit TIM Business Activity Reporting und -Monitoring "Improve" können laufende Prozesse live kontrolliert und überwacht werden. Beispielsweise werden individuelle Kennzahlen live im Dashboard bereitgestellt und E-Mails automatisch versendet. Durch die kontinuierliche Kontrolle aller Prozesse haben Sie Einfluss auf einen positiven Prozessabschluss.

Digitalisieren Sie mit uns Ihre Geschäftsprozesse.

Wir beraten Sie gern!
Mit unilab und der Gesamtlösung TIM Solutions Geschäftsprozesse digitalisieren und steuern.

Ist noch nicht das Richtige für Sie dabei?

Individuelle Softwareentwicklung von unilab

Das unilab Software-Team begleitet Sie von der Planung über die Durchführung von Softwareprojekten inkl. umfangreicher Qualitätssicherung bis hin zur Erstellung der erforderlichen Dokumentation und der Anwenderschulung. Wir legen dabei besonderen Wert auf eine technologieneutrale Herangehensweise und die Erweiterbarkeit der Anwendungen. Ob Automatisierungsskript, Inter- bzw. Intranet-Anwendung oder komplexem Workflow-System, unsere Kunden vertrauen auf die langjährige Erfahrung in Kleinst-, Mittel- bis hin zur Mitarbeit bei Großprojekten.

unilab entwickelt individuelle Software für Ihr Unternehmen

Wir beraten Sie gern!
Von unilab individuell entwickelte Software wird spezielle für Ihr Unternehmen entwickelt oder angepasst, inkl. Qualitätssicherung, Dokumentation und Anwenderschulung.

Sie haben Fragen zum Thema Digitalisierung oder einer individuellen Softwarelösung?

Wir beraten Sie gern - rufen Sie mich einfach an!
+49 5251 1656-777

Thomas Dyroff, Geschäftsführung | Entwicklung Paderborn