Kooperationspartner

Kooperationspartner

Partnerschaften führender Hersteller der IT- und Digitalisierungsbranche ermöglichen uns die Erweiterung unseres Portfolios durch innovative Lösungen.

Führender Europäischer Telekommunikations-Anbieter

Die Deutsche Telekom gehört mit rund 178 Millionen Mobilfunk-Kunden, 28 Millionen Festnetz- und 20 Millionen Breitband-Anschlüssen zu den führenden integrierten Telekommunikations-Unternehmen weltweit. Wir bieten Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz/Breitband, Mobilfunk, Internet und Internet-TV für Privatkunden sowie Lösungen der Informations- und Kommunikationstechnik für Groß- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist in mehr als 50 Ländern vertreten. Im Geschäftsjahr 2018 haben wir mit weltweit rund 216.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 75,7 Milliarden Euro erwirtschaftet – rund 66 Prozent davon außerhalb Deutschlands.* *) Quelle aller Zahlen: Geschäftsbericht 2018

FNEXT AG – das exklusive Netzwerk ausgewählter IT-Systemhäuser

Die FNEXT AG, Network of excellent IT-Partners, ist eine Vertriebs- und Servicekooperation ausgewählter Partner und repräsentiert aktuell 20 regionale mittelständische Systemhäuser mit mehr als 1.500 Mitarbeitern, davon über 500 bestens ausgebildete Servicetechniker und 350 Consultants, an 60 Standorten in Deutschland. Unser Ziel ist die Adressierung des Mittelstandsmarktes mit einem bundesweit einheitlichen Lösungs-Portfolio bestehend aus qualitativ hochwertiger IT-Infrastruktur sowie individueller und maßgeschneiderter Applikationen. Für unsere Endkunden bedeutet dies, dass sein IT-Partner ihn nun auch bundesweit mit höchster Qualität betreuen kann und er auf ein noch größeres Lösungsportfolio zugreifen kann. Die Kooperation hat für die einzelnen Mitglieder den Vorteil, auch überregionale Zielmärkte mit einem umfassenden Portfolio erfolgreich ansprechen zu können.