Zurück

30 Jahre unilab - Firmenjubiläum

Wir bedanken uns bei unseren langjährigen wie neuen Kunden für Ihr Vertrauen in uns. Gemeinsam mit und für unsere Kunden meistern wir seit 3 Jahrzehnten die Herausforderungen der Digitalisierung.

22. August 1988 als unilab Software GmbH in Braunschweig von der dortigen Technischen Universität und dem Paderborner Unternehmen Nixdorf Computer AG gegründet. Der Markenname unilab bildet sich daher aus der Zusammensetzung von uni(versität) und lab(or).

Am 22. August 1988 wurde die unilab aus einer Kooperation der TU Braunschweig und der Nixdorf Computer AG mit dem Namen "unilab Software GmbH" gegründet. Unter anderem entstand in den ersten 10 Jahren der Standort Paderborn im Technologiepark 13.

Ab 1998 firmierte die unilab Computersysteme GmbH neben der unilab Software GmbH als Unternehmensgruppe und wurde somit eigenständig.

Im Jahr 2008 übernahmen die damaligen Vorstände Uwe Strohbach und Dr. Lars Kemper das Unternehmen per Manager Buyout.

In den darauf folgenden 10 Jahren konnten weitere Firmensitze eröffnet und auf die Zukunft ausgerichtete Geschäftsbereiche aufgebaut werden.

2018 blicken wir zuversichtlich in die Zukunft und treten allen kommenden Herausforderungen geschlossen entgegen.