Mach mit beim Girls´Day am 26. März 2020

Du bist Schülerin und mindestens in der 5. Klasse? Dann ist der Girls´Day genau richtig für dich!

Bei unilab kannst du die Ausbildungsberufe Fachinformatikerin für Systemintegration + IT-Systemkauffrau kennen lernen, in denen Frauen bisher eher selten vertreten sind. Am 26. März 2020 bekommst du vom unilab-Team alle Job-Informationen aus erster Hand.

 

Hier geht es zur Anmeldung:

Wir beteiligen uns schon seit einigen Jahren am Girls´Day und geben Mädchen ab der 5. Klasse einen Einblick in die Praxis der IT-Berufe!

Damit sich der Tag bei unilab von deinem ganz normalen Schultaltag deutlich unterscheidet - und das soll nicht nur an der Pizzabestellung in der Mittagspause liegen ;-) - haben wir ein Programm erarbeitet, dass dir zwischen 9.00 Uhr und 16.00 Uhr die Möglichkeit geben soll, in beiden Berufen, Fachinformatikerin für Systemintegration und IT-Systemkauffrau, auch praktische Erfahrungen zu sammeln.

Hast du Fragen zum Girls´ Day bei unilab, dann schreib mir gerne eine E-Mail: marketing@unilab.de, ich melde mich dann so schnell wie möglich zurück, damit deiner Anmeldung bei uns nichts im Weg steht.

Wenn du mehr über den offiziellen Girls’Day wissen möchtest oder deine Eltern noch Fragen haben, befinden sich alle Informationen auf der Internetseite girls-day.de in der Rubrik „Schulen+Eltern“. Dort findest du unter anderem diese Informationen:

Deine Checkliste: 

  • Informiere dich über den Tag auf girls-day.de.
  • Frag deine Eltern!  Sind sie einverstanden, kannst du mitmachen.
  • Frag deine Klassenlehrerin/deinen Klassenlehrer, ob du frei  bekommst. Die Schulfreistellung gibt’s unter girls-day.de.
  • Suchst du einen Platz?  Hier wirst du fündig: girls-day.de/radar

Und genau da, unter girls-day.de/radar kannst du dich auch anmelden. Wir haben 4 Plätze eingeplant, die auf dieser Webseite verwaltet werden. Somit kannst du sehen, ob noch ein Platz für dich frei ist. Vielleicht hat deine Freundin auch Interesse an IT-Berufen, dann melde sie am besten gleich mit an. Also warte nicht mehr lange, damit dein Girls´Day Platz bei unilab sicher ist.

Wir freuen uns auf dich!

Silke Dirks